Lars Kehling wurde am 26. April 2024 feierlich verabschiedet und entpflichtet. Nach der Andacht mit Entpflichtung, Danke- und Grußworten wurde zum Stehempfang eingeladen.
Nach rund elf Jahren verlässt der pädagogische Vorstand Lars Kehling die Diakonie Pfingstweid. Er wird zum 01. Juli 2024 die Nachfolge von Vorstand Rüdiger Böhm in Mariaberg, einer diakonischen Einrichtung in Gammertingen im Landkreis Sigmaringen antreten. Die Diakonie Pfingstweid bedauert seinen Weggang sehr, aber auch Herrn Kehling ist die Entscheidung nicht ganz leichtgefallen, wie er betont: „In Mariaberg warten viele bekannte, aber auch ganz neue Herausforderungen auf mich. Ich freue mich auf die Aufgabe, gleichwohl es mir sehr schwerfällt, die Pfingstweid zu verlassen. Insbesondere, wenn ich daran denke, was wir alle miteinander in den letzten 11,5 Jahren erreichen konnten und wie viele Weichen für die Zukunft gestellt wurden.“ Dem schließt sich auch Anette Kramer, Verwaltungsratsvorsitzende der Diakonie Pfingstweid an: „Wir bedauern es sehr, dass Herr Kehling unsere Einrichtung verlässt. Seine Erfahrung und seine fachliche Kompetenz waren für uns sehr gewinnbringend. Mit Blick auf die Dienstzeit von Herrn Kehling, wird deutlich was für ein Wandel die Pfingstweid in den letzten Jahren durchlebt hat. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei ihm und wünschen ihm alles Gute für seine neue berufliche Aufgabe“.
Kehling ist sich sicher, dass es mit seinem Vorstandskollegen Emanuel Gaenslen und dem Leitungsteam gut für die Diakonie Pfingstweid weitergehen wird. Durch den Vorstandswechsel wird sich auch die Diakonie Pfingstweid neu aufstellen. Im Schaukasten auf der nächsten Seite können Sie entnehmen, wie sich die Pfingstweid zum 01. Mai 2024 neu aufstellen wird.
Lars Kehling wurde am 26. April 2024 feierlich verabschiedet und entpflichtet. Nach der Andacht mit Entpflichtung von Co-Dekan i.R. Dr. Gottfried Claß mit Pfrin. Martina Kleinknecht-Wagner und Dankes- sowie Grußworten von der Verwaltungsratsvorsitzenden Anette Kramer, der Tettnanger Bürgermeisterin Regine Rist, des Sozialamtsleiters Ulrich Müllerschön, des stellvertr. Ortsvorstehers der Gemeinde Kau Hubert Hahn, des Vorsitzenden der Mitarbeitervertretung Simon Stoiber, der Vorsitzenden des Angehörigenbeirats Gabriele Linnartz-Schröder, des Pfingstweidrats und des Werkstattrats, wurde zum Stehempfang eingeladen. Auch alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Bewohnerinnen und Bewohner erhielten die Möglichkeit sich von Lars Kehling zu verabschieden. Für Herrn Kehling ein rundum gelungener Abschied, wie er abschließend zusammenfasst: „Ich freue mich sehr darüber, dass so viele gekommen sind und mir die Möglichkeit des persönlichen Abschieds gegeben haben. Aber auch über die Grußworte und die Verbundenheit mit der Diakonie Pfingstweid, welche damit zum Ausdruck gebracht wurde."